Links / verwendete Literatur

Links

Spinnentiere und Zecken

Zecken und die von ihnen übertragenen Krankheiten

Über dieses Thema gibt es eine Vielzahl von Seiten. Ich konnte mich aus Zeitgründen allerdings bisher noch nicht damit beschäftigen -dies ist ja auch nicht das Thema dieser Seite-, und so gibt es hier nur eine kleine Auswahl:

Verwendete Literatur

[Bab]
Babos, Sandor: Die Zeckenfauna Mitteleuropas, Akadémiai Kiadó, Budapest 1964
[Dol]
Dolan, Marc: Tick Pheromones. irgendwo im Internet
[Kae]
Kaestner: Lehrbuch der Speziellen Zoologie, Band I: Wirbellose Tiere; 4.Teil: Arthropoda (ohne Insecta). Gustav Fischer Verlag 1993, ISBN 3-334-60404-7
[Kue]
Kühlmann/Kilias/Moritz/Rauschert: Wirbellose Tiere Europas. Neumann-Verlag Radebeul, 1993, ISBN 3-7402-0087-1.
[Meh]
Mehlhorn, Piekarski: Grundriß der Parasitenkunde, 4. Auflage, Fischer 1995, ISBN 3-8252-1075-8
[Woo]
Woolley, Tyler A.: Acarology. John Wiley & Sons, 1988, ISBN 0-471-04168-8
[Wur]
Wurmbach, Hermann: Lehrbuch der Zoologie, Band II (Systematik). Fischer-Verlag 1985, ISBN 3-437-20299-5
by Michael Becker, 9/1998. Letzte Änderung: 9/2005